Februar 2020

Mehr Auswahl dank neuer Hyster Stapler für allgemeine Anwendungen

Dem Flurförderbetrieb steht mit der Einführung der Staplerserie H2.0–3.5UT für allgemeine Anwendungen jetzt eine neue Produktreihe zuverlässiger, kostengünstiger Hyster® Stapler zur Verfügung.

Die robuste, zuverlässige Staplerserie Hyster® H2.0–3.5UT ist mit Diesel-, Treibgas- oder Zweistoffmotoren erhältlich und sorgt für geringe Betriebskosten. Dank ihrer einfach gehaltenen Ausführung sind die Stapler mit 2 bis 3,5 Tonnen Tragfähigkeit hervorragend für die Anforderungen vieler allgemeiner Handlingaufgaben, insbesondere leichterer Einsätze, gerüstet und ergänzen so das bestehende Staplersortiment von Hyster®.

Die geradlinigen Hyster® UT-Stapler erreichen Fahrgeschwindigkeiten von bis zu 20 km/h sowie schnelle Hub- und Senkgeschwindigkeiten. Sie sind serienmäßig mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die dem Fahrer die Arbeit erleichtern, sei es beim Stapeln im Lager oder beim Beladen von Lkw im Hof. Zur Verfügung stehen verschiedene Gabelzinken und Gabelträger, darunter Optionen mit integriertem Seitenschieber, sowie mehrere teils mit Neigeoptionen ausgestattete Hubgerüste, um Arbeitsanforderungen mit maximalen Gabelhöhen von bis zu 5.500 Millimetern gerecht zu werden.

Wie die Staplerserien Hyster® FT und XT sind auch die UT-Stapler darauf ausgelegt, Schäden und Stillstandzeiten zu reduzieren. Die Schläuche für die Zusatzfunktionen sind entlang des Freihubzylinders angeordnet, um ein Verdrehen zu vermeiden. Die Schlauchhalterung mit großen Biegeradien schützt die Schläuche vor Reibung. Die Neigezylinder sind versiegelt, um Kontaminierungen zu reduzieren, und der Lüfter sorgt für eine hervorragende Kühlung, damit der Stapler über einen langen Zeitraum eingesetzt werden kann.

„Die Wartung der UT-Stapler ist einfach zu bewerkstelligen und spart so Zeit und Kosten“, versichert Rob O'Donoghue, Director Solutions – Europe, Middle East and Africa bei Hyster Europe. „Die Stapler bieten einen einfachen Wartungszugang und es werden keine Spezialwerkzeuge, Laptops oder Computer benötigt. Damit stellen sie die ideale Option für Betriebe dar, welche die Wartung eigenständig durchführen wollen. Kostengünstige Ersatzteile sind problemlos erhältlich und die Stapler unterliegen unserer Hyster® Standardgarantie.“

Die widerstandsfähigen und zweckmäßigen UT-Stapler entsprechen den Qualitätsstandards von Hyster® und setzen zugunsten einer langen Lebensdauer bei allgemeinen Anwendungen auf robuste Bauteile und bewährte Industriemotoren. Während Dieselstapler über Yanmar-Motoren verfügen, kommt bei Modellen mit Treibgas- oder Zweistoffmotoren der GCT K25 zum Einsatz. Das 1-Gang-Lastschaltgetriebe ist bewährt und zuverlässig. Die großen, hochwertigen Filter garantieren optimale Leistung.

Die Fahrerkabine bietet eine praktische und komfortable Arbeitsumgebung für maximale Fahrereffizienz. Alle Bedienelemente sind leicht zu erreichen, die 3,5-Zoll-LCD-Anzeige stellt wichtige Informationen auf einen Blick bereit und die Hubgerüstkonstruktion bietet in jedem Fall perfekte Sicht. Ein Rückfahrgriff mit integrierter Hupe sorgt für komfortablere Rückwärtsfahrten. Der Stapler kann mit verschiedenen Sitz- und Kabinenoptionen angepasst werden.

Die neuen Hyster® UT-Stapler sind jetzt erhältlich. Unterstützung erhalten Sie wie für alle anderen robusten Hyster® Produkte vom globalen Netzwerk lokaler Hyster® Vertriebspartner.